Angesichts der großen Nachfrage nach Wohnungen und vor allem steigenden Mieten verfolgt die CDU-Fraktion weiterhin das Ziel, soweit als möglich preisgünstigen Wohnraum zu schaffen. "Hierbei berücksichtigen wir auch den Bedarf an Sozialwohnungen", erklärt Fraktionsvorsitzender Markus Woißyk. "Das größte Projekt in Bensheim ist aktuell die Entwicklung des seitherigen Meerbachsportplatzes an der Schwarzwaldstraße."

Die Christdemokraten halten weiterhin an den Inhalten des Grundsatzbeschlusses fest, der in der Vergangenheit getroffen wurde. "Es besteht keinen Grund hiervon abzuweichen. Die Inhalte der Konzeption des Vorhabensträger waren und sind schlüssig, sie haben sich deutlich vom damaligen Mitbewerber unterschieden", erklärt CDU-Stadtverordneter Carmelo Torre. "Daran wollen wir weiter festhalten und sehen die im letzten Bau-, Umwelt- und Planungsausschusses dargestellten Änderungen an der weiterentwickelten Planung kritisch."

Für die Mitglieder der CDU-Fraktion ist maßgeblich, dass die Bebauung entlang der Bundesstraße B3 eine städtebaulich hohe Qualität erhält. Wie im damaligen Entwurf dargestellt, sollen sich an prominenter Stelle zwei Baukörper einfügen. Auch die Stellplatzthematik ist der Union sehr wichtig: Eine ausreichende Anzahl öffentlicher Stellplätze für Besucher des Quartiers und für die Nutzer der angrenzenden Sporthalle sollen realisiert werden. Die zukünftigen Mieter sollen barrierefrei zu ihren Wohnungen gelangen.

« CDU unterstützt Entscheidung zur ICE-Neubaustrecke Ampel an der Fabrikstraße wird umprogrammiert »