Der Freiwilligen Feuerwehr in Schwanheim statten die Stadtverordneten und Magistratsmitglieder der CDU am Dienstag, 19. März, einen Besuch ab. Mit Mitgliedern des Vereinsvorstands sowie der Einsatzabteilung wollen sie über die aktuellen Rahmenbedingungen vom Brandschutz über Hilfeleistungen bis hin zur Nachwuchsgewinnung sprechen.

"Die Einsatzkräfte engagieren sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft und opfern hierfür einen großen Teil ihrer Freizeit. Dafür gebührt ihnen großer Dank", erklärt Tanja Marquardt für die CDU-Fraktion. "Wir werden sie weiterhin unterstützen."

Damit die Wehren ihre Aufgaben erfüllen können, brauchen sie eine moderne Ausrüstung. Aus städtischen Mitteln werden umfangreiche Investitionen gezahlt, im laufenden Jahr beispielsweise für Löschfahrzeuge und Atemschutzflaschen. Über den Bedarf wollen sich die Christdemokraten im Gespräch mit den Feuerwehrleuten informieren.

Am Dienstag, 19. März, kommt die CDU-Fraktion um 19 Uhr in das Schwanheimer Feuerwehrhaus, Rohrheimer Straße 19. Wie ihr Vorsitzender Tobias Heinz mitteilt, werden Thema hierbei insbesondere die Herausforderungen sein, vor denen die Hilfsorganisationen in den Ortsteilen stehen.

« Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt CDU diskutiert über Pläne für Marktplatz »