Die HTV Halbleiter-Test & Vertriebs-GmbH ist einer der weltweiten Marktführer für Dienstleistungen rund um elektronische Komponenten, ansässig im Gewerbegebiet im Bensheimer Westen. Von Test und Programmierung über Langzeitkonservierung und -lagerung bis hin zur Analytik reicht das Spektrum, auf dem das Unternehmen als Spezialist tätig ist.

"Wir wollen erfahren, welche Rahmenbedingungen für die Firmen an ihrem Standort wichtig sind und wie die Stadt diese gegebenenfalls noch verbessern könnte", sagt Tobias Heinz, Vorsitzender der CDU-Fraktion. Die Christdemokraten wollen sich darum kümmern, dass in Bensheim weiterhin innovative Unternehmen tätig sind, für die HTV ein Beispiel ist.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Forschung und Entwicklung, sodass neue Produkte sowie Verfahren angeboten werden können. Vor einigen Jahren hat das Unternehmen ein Hochsicherheitsgebäude errichtet, das für die Langzeitlagerung elektronischer Bauteile zur Verfügung steht.

Gegründet wurde es im Jahr 1986 und hat heute rund 150 Beschäftigte. Im vergangenen Jahr erwarben die TÜV Nord Group und ihre Tochter Alter Technology die Mehrheit an HTV und HTV Conservation.

Die Stadtverordneten und Magistratsmitglieder der CDU besuchen die Firma HTV am Dienstag, 16. April. Um 19 Uhr kommen sie an deren Sitz in der Robert-Bosch-Straße 28 zusammen. Damit setzt die Fraktion ihre regelmäßigen Gespräche mit Wirtschaftsbetrieben fort.

« CDU-Fraktion spricht über aktuelle Themen