Den VfR Fehlheim besuchen die Mitglieder der CDU-Fraktion am Dienstag, 10. August. Mit Vorstandsmitgliedern des Vereins kommen die Stadtverordneten zusammen, um sich über die ehrenamtliche Tätigkeit im Sportbereich zu informieren und aktuelle Themen zu diskutieren.

"Wir setzen uns dafür ein, die vielfältigen Sportanlagen in der Stadt in gutem Zustand zu halten. Investitionen sollen das Angebot verbessern", sagt Fraktionsvorsitzender Tobias Heinz. "Das gilt ebenso für die Ortsteile, in denen die Möglichkeiten für Sport im Verein zu unterstützen sind."

Mit den Vereinen tauschen sich die Mandatsträger der CDU regelmäßig aus. Im Rahmen ihres diesjährigen Sommerprogramms findet das Gespräch mit dem VfR Fehlheim statt. Teilnehmen wird an dem Termin zudem Bundestagsabgeordneter Dr. Michael Meister.

Neben der Situation des Sportplatzes und der Hallen wird das freiwillige Engagement ein Thema sein. Insbesondere für die Jugend ist es wichtig, dass Angebote zur Verfügung stehen, die von Trainerinnen und Trainern ehrenamtlich geleitet werden. Für die Förderung dieser Arbeit wollen sich die Christdemokraten weiterhin einsetzen.

Treffpunkt für den Termin ist am Dienstag, 10. August, um 19 Uhr, auf dem Sportplatz in Fehlheim in der Hofgartenstraße, wie die CDU-Fraktion mitteilt.

« Rundgang im Wald Unterstützung für Fußballplatz und Sporthalle »